Willkommen bei den Blue Kings!

Dies ist die offizielle Web-Anlaufstelle des HC Blue Kings. Falls ihr ein anderer Plausch-Verein und auf der Suche nach Gegnern seid oder falls du ein Hobby-Spieler bist, der einen neuen Verein sucht, so seid Ihr hier genau richtig und findet die nötigen Infos und unsere Kontakt-Daten.

Gibt es etwas Neues zu unserem Verein, wie beispielsweise aktuelle Resultate, so werdet ihr dies hier jeweils finden.

Sieg gegen EPC Olten!

Nach viel zu langem Warten ist es wieder einmal so weit: Die Blue Kings gewinnen ein Eishockey-Spiel! Wir schlagen den EPC Olten mit 3:1. Es blieb bis zur letzten Minute spannend in einem Spiel, in dem trotz vieler Chancen auf beiden Seiten nicht viele Tore fielen. Zur Pause stand es 1:1, kurz nach der Hälfte des zweiten Durchgangs konnten wir eine der Chancen dann endlich zur Führung nutzen. Mit dem knappen Vorsprung mussten wir dann zittern, bis wir praktisch mit der Schluss-Sirene das 3:1 erzielen und so den ersten Sieg seit Februar 22 einfahren konnten.

Niederlage gegen KKG

Eine etwas unnötige, aber am Ende dann doch klare 4:8 Niederlage setzte es gegen KKG ab. Obwohl wir um die Stärken des Gegners wussten, so konnten wir doch gut mitspielen und es war ein munterer offener Schlagabtausch. Ein, zwei dumme Gegentore und am Ende dann aber auch die Klasse des Gegners sorgten dafür, dass wir als Verlierer vom Eis mussten.

Niederlage zum Saisonauftakt gegen SRS Mittelland

Der Start in die neue Saison ist uns leider nicht geglückt, wir mussten gegen SRS eine 1:6 Niederlage hinnehmen. Trotz der fehlenden Spielpraxis gings bis zur Pause noch erstaunlich gut, da lagen wir noch lediglich mit 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte drehte der Gegner phasenweise aber etwas auf und konnte so seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Fürs Ehrentor reichte es uns aber immerhin noch.

Saisonstart 23/24

Der Start zur neuen Saison steht bald bevor! Nach unserer GV vom 08.09.23 nehmen wir nun Anlauf für unser erstes Spiel am 15. Oktober um 19:15 in Aarau. Die Daten aller weiteren Spiele der Saison 23/24 findest du unter "Matches" oder gleich hier.

Hohe Niederlage gegen Polysport

Gegen den EHC Polysport mussten wir die bisher höchste Saison-Niederlage einstecken. Es fehlte uns leider an allen Ecken und Enden. Endstand: 1:16.

Missglückte Revanche gegen den EHC Neutronenfäger

Auch das Rückspiel gegen die Neutronenfäger verlieren wir - mit 2:8. Aber auch wenn es das Resultat nicht unbedingt vermuten lässt, so war es von unserer Seite doch einiges besser als noch in den vorigen Spielen. Vor allem in der Offensive konnte wir mehr Akzente setzen, es hätte eigentlich noch das ein oder andere Tor mehr drinliegen müssen. Insgesamt war der Gegner aber auch heute zu stark.

Chancenlos gegen EPC Olten

Gegen EPC gab es leider auch im Rückspiel nichts zu holen, wir verloren gleich mit 1:14. Offensiv lief es zwar etwas besser als noch im Spiel vor einer Woche und wir konnten zumindest ein Tor erzielen. Doch mit dezimierter Mannschaft hatten wir der extrem starken Offensivkraft der Oltner nicht viel entgegenzusetzen und mussten leider auch diesmal als deutliche Verlierer vom Eis.

Hohe Niederlage gegen den EHC Neutronenfäger

Gegen die Neutronenfäger mussten wir gleich mit 0:10 als Verlierer vom Eis. Der Gegner war in fast jeder Hinsicht überlegen und ein Tor wollte uns einfach nicht gelingen. So kam es schlussendlich zum Shutout für den gegnerischen Torhüter und zum äusserst deutlichen Resultat.

Spiel gegen die Flyers Olten abgesagt

Das Spiel von heute gegen die Flyers Olten in Aarau findet aufgrund der Absage des Gegners leider nicht statt.

Knappe Niederlage gegen SRS Mittelland

Gegen SRS mussten wir uns in einem engen Spiel am Ende knapp mit 3:4 geschlagen geben. Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen, zur Pause stand es lediglich 1:1. Nach erneuter Führung hatten wir dann eine etwas schwächere Phase und lagen plötzlich mit 4:2 zurück. Der Anschlusstreffer zum 3:4 kam leider etwas zu spät.

Niederlage gegen EPC Olten

Gegen EPC erwischten wir leider eine schwache erste Hälfte und lagen zur Pause bereits mit 0:6 zurück. Im zweiten Durchgang konnten wir uns aber steigern und zumindest diese unentschieden gestalten. Endstand: 8:2 zugunsten von EPC.

Spiele gegen Swiss Tigers abgesagt

Die ursprünglich geplanten Spiele gegen die Swiss Tigers von heute und vom 11. Dezember werden nicht stattfinden. Dies weil sich der Club aufgelöst hat.

Niederlage zum Saison-Auftakt

Im ersten Spiel der Saison mussten wir uns dem EHC Polysport mit 4:7 geschlagen geben. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte ging es nur mit einem 1:1 in die Pause. Danach konnten wir bis zum 3:3 mithalten, konnten aber die Tempo-Verschärfung und gesteigerte Effizienz des Gegners in der Folge nicht mehr mitgehen und mussten deshalb leider als Verlierer vom Eis.

Wir sind bereit für die neue Saison!

Die Blue Kings sind bereit für die neue Saison! Nach unserer GV vom 09.09.22 steht dem Start nun nichts mehr im Weg und wir freuen uns auf unser erstes Spiel am 23. Oktober um 17:00 in Aarau. Die Daten aller weiteren Spiele der Saison 22/23 findest du unter "Matches" oder gleich hier.

Unentschieden gegen SRS Mittelland

Das Spiel Gegen SRS endete 4:4 unentschieden. Nach gutem Start mit der frühen Führung lagen wir bis zur Pause plötzlich mit 1:4 zurück. Danach konnten wir noch einen Gang zulegen und die eine oder andere Chance wurde auch verwertet, bis wir dann zum Ausgleich kamen. In einer spannenden Schlussphase gab es keine weiteren Tore mehr.

Sieg gegen EPC Olten

Die Revanche im Rückspiel ist geglückt und wir konnten einen 9:8 Sieg feiern. Nachdem wir bis zur Pause mit 5:1 und danach zum zwischenzeitlichen 6:2 vorlegten, konnte der Gegner noch zum 7:7 ausgleichen. Am Ende entschieden wir das Spiel nach einer hektischen Schlussphase dann aber doch noch zu unseren Gunsten.

Niederlage gegen EPC Olten

Gegen den EPC aus Olten gab es ein leider sehr deutliches 3:11. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, nach der es noch 2:2 hiess, verloren wir im zweiten Abschnitt komplett den Faden und mussten uns am Ende klar geschlagen geben.

Niederlage gegen Polysport

Unsere Premiere mit den neuen Trikots ging gegen Polysport äusserst knapp mit 4:5 verloren. Wir sahen uns zwar fast das ganze Spiel lang einem Rückstand gegenüber, konnten aber dranbleiben und resultatmässig immer wieder herankommen. Nachdem wir kurz vor Spielende zum 4:4 ausgleichen konnten, hatte der Gegner aber noch einmal eine Antwort darauf und schoss zwei Minuten vor Schluss den für uns etwas ärgerlichen Siegtreffer.

Niederlage gegen KKG

KKG war leider etwas zu stark für uns und so mussten wir mit 5:7 als Verlierer vom Eis gehen. Der Gegner machte viel Tempo und stellte uns vor allem in der ersten Hälfte vor Probleme. Nach der Pause konnten wir das Resultat noch etwas zum Besseren korrigieren, für einen Sieg reichte es allerdings nicht mehr.

Match vom 05.12. abgesagt

Unser Spiel heute gegen die Blue Sharks konnte leider nicht stattfinden.

Niederlage gegen Polysport

Leider konnten wir den Schwung der letzten beiden Spiele nicht ganz mitnehmen und haben das Spiel gegen Polysport mit 1:7 verloren. Obwohl wir spielerisch mit dem Gegner etwa auf Augenhöhe waren, wurden uns unsere Chancenverwertung und zu viele zugelassene Konter am Ende zum Verhängnis.

Sieg gegen die Swiss Tigers

Gegen die Swiss Tigers konnten wir diesmal mit 5:3 gewinnen, womit die Revanche fürs Hinspiel geglückt ist. In einem anfangs eher engen Spiel arbeiteten wir uns mit der Zeit einen kleinen Vorsprung heraus, den wir dann bis zum Ende halten und ins Trockene bringen konnten.

Sieg gegen die Blue Sharks

Gegen die Blue Sharks konnten wir unseren ersten Saison-Sieg feiern und das gleich mit 10:3! Es lief uns schon deutlich besser als noch im ersten Spiel und im Unterschied zu jenem, machten wir diesmal auch die Tore. Wir hoffen, dass wir den Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen können.

Match vom 07.11. abgesagt

Unser Spiel heute gegen SRS Mittelland findet leider nicht statt, da unser Gegner aufgrund der Zertifikatspflicht nicht genügend spielberechtigte Spieler hat.

Niederlage gegen die Swiss Tigers

Das erste Saisonspiel gegen die Swiss Tigers ging mit 2:5 verloren. Wir kamen bei unserem ersten Eistermin noch nicht ganz auf Touren, freuen uns aber auf die nächsten Spiele und hoffen auf eine Revanche nächsten Monat.

Matches 2021/2022

Die Match-Daten für die neue Saison stehen nun fest und sind online. Aufgrund der aktuellen Situation mit der Zertifikatspflicht ist es noch etwas unklar, ob alle Gegner den Spielbetrieb tatsächlich aufnehmen werden. Es könnte also eventuell noch zu Änderungen oder Spiel-Absagen kommen.

Generalversammlung 2021

Die Generalversammlung 2021 findet am Freitag, 10. September statt. Alle Aktiv- und Passivmitglieder haben eine Einladung dazu erhalten. Wir hoffen auf rege Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison.

Neuer Webauftritt

Die Webseite der Blue Kings erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Inhalte werden in Zukunft laufend erweitert werden, schaut doch ab und zu mal vorbei.