Sieg gegen Flyers Olten am 24. November

December 2nd, 2013 | Posted by bluekings in Spielberichte - (Comments Off)

Seit der Niederlage zu Beginn der Saison konnten wir mit dem 5-2 gegen die Flyers Olten nun bereits unseren vierten Sieg in Folge feiern.

Erneut hatten wir einen guten Start und konnten das erste Tor erzielen, welches vom Gegner aber ziemlich schnell wieder mit dem Ausgleich beantwortet wurde. Nachdem wir erneut in Führung gingen konnten wir unseren Vorsprung in der Folge stetig ausbauen und mussten nur noch einen Treffer hinnehmen. Dieser fiel aber leider in einem unserer Powerplays, in dem wir nun nicht zum ersten Mal ein komplettes Blackout hatten. Das gilt es in Zukunft noch auszumerzen.

Wir liefen aber kaum Gefahr, den Gegner wieder herankommen zu lassen. Wir konnten uns oft längere Zeit im gegnerischen Drittel festsetzen und grossen Druck aufbauen. Die Verteidiger wurden oft mit einbezogen, was sehr positiv war. Erneut war das fast einzige Manko in unserem Spiel die Chancenauswertung. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr erzielen können und müssen.

Mit der Zeit wurde die Partie immer ruppiger und es gab einige unnötige Gehässigkeiten. Unnötig vor allem aus unserer Perspektive, da wir zu diesem Zeitpunkt klar in Führung lagen. Die Situation beruhigte sich dann aber und am Ende konnten die beiden Mannschaften doch friedlich auseinandergehen. Wir danken den Flyers für ein gutes und intensives Spiel.