Matchbericht 15.12.13 – Suhrental – Bluekings

January 4th, 2014 | Posted by bluekings in News

Mit viel Geduld arbeiteten sich die Blue Kings zu einem 5-3 Sieg gegen den SC Suhrental und konnten somit auch das zweite Saisonspiel zwischen diesen beiden Mannschaften für sich entscheiden.

Das Spiel startete wie gewohnt zäh, was fast immer der Fall ist, wenn diese Teams aufeinander treffen. Die Derby-Stimmung war zu spüren. Es war ein nervöses Spiel mit vielen Fehlern von beiden Teams. Oft konnte sich eine Mannschaft lange im Drittel des Gegners festsetzen und diesen gehörig unter Druck setzen. Die Chancen waren auch da, aber die Effizienz fehlte auf beiden Seiten.

So kam der erste Treffer für den SCS einerseits eher spät in der ersten Hälfte, andererseits trotzdem etwas unerwartet, da man sich schon fast an das 0-0 gewöhnt hatte. Diesem Rückstand liefen wir dann auch eine gewisse Zeit nach, bis wir dann doch ausgleichen konnten. Nun nahm das Spiel, vor allem unsererseits, langsam Fahrt auf. Kurze Zeit später gingen wir in Führung und wieder nicht lange danach stand es bereits 3-1 für die Blue Kings. Danach wechselten sich die Tore auf beiden Seiten ab. Wir liessen den Gegner noch zwei Mal durch teilweise unnötige Treffer herankommen, hatten glücklicherweise aber immer eine Reaktion bereit und konnten das Spiel mit 5-3 über die Runden bringen, ohne am Schluss noch einmal sehr zittern zu müssen.

Wir danken den Suhrentalern für ein gutes Spiel und den Tee. 😉

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.