Matchbericht 22.12.13 – dritter Sieg gegen die Uusrutscher

January 4th, 2014 | Posted by bluekings in News

Die Serie hält – das 9-7 gegen die Uusrutscher war bereits der dritte gegen das Team aus Zug in dieser Saison und markierte gleichzeitig Sieg Nummer sechs in Serie.

Die Vorzeichen zum Spiel waren eher ungünstig: Die Blue Kings konnten wegen vielen Absenzen mit nur sieben Feldspielern antreten, der Gegner hatte jedoch auch nur einen mehr zur Verfügung. Somit war die schlechte Ausgangslage wenigstens auf beiden Seiten vorhanden.

Wir konnten relativ früh mit zwei Toren in Führung gehen, liessen dem Gegner in der Folge aber etwas zu viel Raum und ihn somit wieder herankommen. Unsere Reaktion kam aber immer im richtigen Moment und wir hatten das Spiel mehrheitlich im Griff. Die Scheibe wurde immer wieder gut von hinten aus der eigenen Zone herausgespielt und wir machten im grossen Ganzen einen ruhigen und abgeklärten Eindruck.

Gegen Ende der ersten Hälfte brachen bei den Uusrutschern dann bereits etwas die Dämme und wir konnten bis zur Pause auf 8-3 davonziehen. Unser Torhüter hatte immer wieder Probleme mit Schmerzen in der Hand, für diesen Umstand hielt er aber hervorragend.

Eine halbe Stunde vor Schluss musste er dann leider tatsächlich die Segel streichen, seine Hand machte nun nicht mehr mit. Deshalb kippten wir unser Tor um und mussten uns für den Rest des Spiels ohne Torhüter wehren. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch einen fünf-Tore-Vorsprung, der dann langsam zu schmelzen begann. Zwei Tore davon konnten wir aber ins Ziel retten und so gewannen wir schlussendlich ohne noch ins extreme Schwitzen zu kommen mit 9-7.

Wir danken den Uusrutschern für das wie gewohnt faire Spiel und für ihre Toleranz, was die etwas ungewöhnlichen Spielumstände angeht.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.