Matchbericht 29.12.13 – Remis gegen die Argovia Ducks

January 28th, 2014 | Posted by bluekings in News

Das Spiel gegen die Argovia Ducks endete 7-7, was zwar die Siegesserie der Blue Kings beendete, nicht aber unsere Serie der Ungeschlagenheit.

Auch heute hatten wir wieder sehr wenige Spieler, der Gegner allerdings nicht, also hatten wir von Beginn weg zumindest personell einen Nachteil. Trotzdem gingen wir früh in Führung, kassierten aber auch postwendend wieder den Ausgleich. Von da an hatten wir etwas Mühe und plötzlich fanden wir uns mit einem 1-3 Rückstand wieder. Wahrscheinlich liessen wir ein zu hohes Tempo zu, aufgrund der Personalsituation war es eher unser Ziel, das Spielgeschehen etwas zu bremsen, was uns nicht zuletzt auch wegen einiger sehr schneller Gegenspieler bis dahin nicht optimal gelungen war.

Gegen Spielmitte gelang uns das etwas besser, wir operierten gut mit Kontern und konnten so auch zwei weitere Treffer erzielen. Allerdings kam der nächste Gegentreffer auch hier immer wieder direkt im Anschluss und wir mussten erneut einem grösseren Rückstand nachrennen. Nach dem fünften Gegentreffer konnten wir uns aber fangen und bliesen zum Gegenangriff. Das Resultat davon: Der Ausgleich zum 5-5. Nun entwickelte sich ein spannender und offener Schlagabtausch. Das Tempo war immer noch hoch, aber irgendwie schien uns das nicht mehr sonderlich viel auszumachen. Zudem verbrachten wir jetzt auch mehr Zeit in der Zone des Gegners, was uns etwas Luft gab. Daraus resultierte dann auch endlich wieder die Führung der Blue Kings mit dem Tor zum 6-5. Ein eben geschossenes Tor zu bestätigen war an diesem Tag aber wohl nicht so unser Ding. Der Ausgleich folgte prompt und es hiess wieder Unentschieden.

Die 7-6 Führung unsererseits fiel etwa drei Minuten vor Schluss. Aber wie sollte es anders sein: Auch diese Führung hielt nicht lange Stand und es hiess wieder Unentschieden. Das letzte Wort schien in dieser Partie zu keinem Zeitpunkt gesprochen zu sein. Diesmal blieb es aber beim 7-7, mit diesem Endstand gab es einmal mehr ein Unentschieden zwischen diesen beiden Mannschaften, was in den letzten Partien doch öfter der Fall war.

Angesichts der wenigen Spieler auf unserer Seite war dies eine sehr gute Leistung und ein Spielausgang, mit dem wir zufrieden sein dürfen. Wir danken den Argovia Ducks für ein faires, intensives und höchstspannendes Spiel.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.