Matchbericht 16.11.14 – Klarer Sieg gegen WSS

December 6th, 2014 | Posted by bluekings in Spielberichte

8-2 Sieg gegen den HC WSS, ein klarer, aber vielleicht dennoch etwas zu tiefer Sieg, wenn man den Spielverlauf betrachtet.

Spiel Nummer drei fand in Zuchwil gegen den HC WSS statt. Wir hatten das Spiel eigentlich von Beginn weg im Griff und schienen die spielbestimmende Mannschaft zu sein. Wir waren relativ früh mit drei, vier Toren im Vorsprung und versuchten stetig, den Druck hoch zu halten. So kassierten wir auch lange Zeit kein Gegentor.

Wir konnten uns oft im Drittel des Gegners festsetzen, ums Tor herum kombinieren und auch vor dem Tor wurde gut gearbeitet, wurden Spieler platziert und konnten so dem gegnerischen Torhüter die Sicht nehmen. Das führte dann auch das ein oder andere Mal zu einem Tor.

Den Shutout konnten wir unserem Torhüter aber leider nicht sichern, denn zwei kleine Unachtsamkeiten führten auch prompt zu zwei Gegentoren, aber wenigstens blieb es bei dieser Zahl. Auch der Slot war für den Gegner wieder einige Male viel zu offen, hätte dieser etwas kaltschnäuziger agiert, wären durchaus noch mehr Gegentore zu verzeichnen gewesen. Hier gilt es noch nachzubessern.

Das Spieltempo flaute zwischendurch etwas ab, das Passniveau war weder beim Gegner noch bei uns sonderlich hoch und es gab viel zu viele Fehlpässe, mit dem Unterschied, dass wir diese etwas besser ausnutzten. Unsere Chancenauswertung hätte trotzdem noch etwas besser sein dürfen, denn gemessen an den Chancen hätten wir durchaus mit zehn oder mehr Toren gewinnen können bzw. müssen. Aber wenn wir unser Offensivspiel so weiterführen, noch etwas konsequenter im Abschluss werden und die angesprochenen Mängel vor dem eigenen Tor minimieren können, kann man guter Dinge die weiteren Saisonspiele angehen.

Wir danken dem HC WSS für das stets faire Spiel.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.