Matchbericht 14.12.14 – Sieg gegen die Flyers Olten

December 28th, 2014 | Posted by bluekings in Spielberichte

5-2 gegen die Flyers aus Olten. Und zurück zu einer ausgeglichenen Saisonbilanz.

Dies war das einzige Spiel diese Saison in der Eishalle in Olten. Und es war bestimmt nicht die beste Leistung der Blue Kings, trotzdem schlugen wir die Flyers am Ende relativ deutlich.

Für heute hatten wir uns vorgenommen, so gut wie möglich kontrolliert aus der Defensive heraus anzugreifen, mit einem sauberen Aufbauspiel. Das war dann aber leichter gesagt als getan und schien uns eher zu hemmen als zu befreien. Wir spielten ziemlich fehlerhaft und wirkten etwas verkrampft, das galt allerdings auch für den Gegner. Wir passten uns diesem aber viel zu sehr an anstatt unsere eigenen Stärken auszuspielen. Vor allem in der Mittelzone gab es unzählige Puckbesitz-Wechsel und “Ping-Pong”-Situationen. Unter dem Strich waren wir aber immer noch das bessere Team und so gingen wir mit 2-0 in Führung. Da sich aber in der Folge etwas der Schlendrian einschlich und ein paar Strafen auf unserer Seite, konnte der Gegner profitieren und plötzlich stand es 2-2. Völlig unnötig, da wir das Spiel eigentlich im Griff gehabt hatten. Kurz vor der Pause gelang uns aber dann doch wieder die 3-2 Führung nach einer schnellen Auslösung mit direktem Zug aufs Tor. Es war wichtig, mit dieser Führung zum Pausentee zu gehen, denn alles andere wäre einfach zu wenig gewesen.

Nach der Pause versuchten wir etwas befreiter aufzuspielen und vor allem den direkteren Zug aufs Tor zu suchen. Das gelang uns nun auch besser, wir konnten uns oft gut in der gegnerischen Zone festsetzen und schlussendlich auf 5-2 erhöhen.

Das war auch der Schlussstand einer eher mässigen Partie, in der wir oft unter unseren Möglichkeiten spielten. Aber Sieg ist Sieg und mit diesem Ergebnis kommen wir wieder auf eine ausgeglichene Saisonbilanz.

Wir danken den Flyers Olten für ein faires Spiel.

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.